Blog Archive

Monday 12 January 2015

Abstract : Deutsch


Diese These stellt eine Methodik dar, um Grafik -Adventures, bei denen man mit der Spielumgebung und Objekten mit einem Cursor auf dem Bildschirm interagiert, zu modernisieren. In den letzten Jahrzehnten haben sich grafische Abenteuerspiele nicht so entwickelt wie anderes Spielgenres. Die Such nach den Ursachen dafür könnte in der Genreverbesserung helfen.

Statt dem Spieler das gleiche klassische Spielerlebnis mit den alten Game­play-Mechaniken zu bieten legt diese Methodik den Fokus auf neue Tech­nologien, um dem Spieler die Möglichkeit einer Interaktion zu bieten, die er vorher noch nicht erlebt hat.

Interaktion könnte einer der wichtigsten Teile des Spielprozesses sein. Mit einem Virtual-Reality- Headset in Kombination mit motion-based Controllern, die die Position und die Rotation von Körperteilen der verschiedenen Spieler verfolgen können, bekommt der Spieler einen besseren räumlichen Eindruck.

Das Ergebnis dieser These wird für die Gestaltung und
Entwicklung eines frühen Prototyps zu einem fertigen Produkt verwendet werden. 

No comments:

Post a Comment