Diese These stellt eine Methodik dar, um Grafik -Adventures, bei
denen man mit der Spielumgebung und Objekten mit einem Cursor auf dem
Bildschirm interagiert, zu modernisieren. In den letzten Jahrzehnten haben sich
grafische Abenteuerspiele nicht so entwickelt wie anderes Spielgenres. Die Such
nach den Ursachen dafür könnte in der Genreverbesserung helfen.
Statt dem Spieler das gleiche klassische Spielerlebnis mit den
alten Gameplay-Mechaniken zu bieten legt diese Methodik den Fokus auf neue
Technologien, um dem Spieler die Möglichkeit einer Interaktion zu bieten, die
er vorher noch nicht erlebt hat.
Interaktion könnte einer der wichtigsten Teile des Spielprozesses
sein. Mit einem Virtual-Reality- Headset in Kombination mit motion-based
Controllern, die die Position und die Rotation von Körperteilen der
verschiedenen Spieler verfolgen können, bekommt der Spieler einen besseren
räumlichen Eindruck.
Das Ergebnis dieser These
wird für die Gestaltung und
Entwicklung eines frühen
Prototyps zu einem fertigen Produkt verwendet werden.
No comments:
Post a Comment